IT-Beratung

 

Optimaler Einsatz von Informationstechnologie

Ohne IT-Unterstützung sind Kommunikation und Aufgabenerfüllung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen kaum mehr vorstellbar. Viele Organisationen spüren heute die Folgen des organischen, aber häufig ungeregelten Wachstums der internen IT-Infrastrukturen der 90er Jahre. Was damals für die Modernisierung hilfreich, teilweise notwendig war, kann heute durch den schnellen Wandel der Technologie zum Hemmschuh der künftigen Entwicklung werden. Ein optimaler Einsatz von Informationstechnologie schafft konkrete Verbesserungen und deutliche Einsparpotenziale. Informationstechnologie erhöht die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit jeder Organisation.

 

Nutzeranforderungen und zukunftsfähige Architekturen

Wir bieten einen Baukasten an Beratungsleistungen, von der IT-Strategie über die Konsolidierungsberatung bis hin zur Auswahl von angepassten Lösungen. Eine integrierte Sicht auf Nutzeranforderungen, Wirtschaftlichkeit und zukunftsfähige Architekturen ist dabei selbstverständlich für uns.

 

Leistungen IT-Beratung

Strategieberatung
Anforderungsanalyse
Konsolidierungsberatung
Geschäftsprozessmanagement
Produktauswahl, Go-Live-Support
Projektsteuerung
Interimsmanagement
KnowHow-Transfer